Skip to main content

47 TeilnehmerInnen konnte Schach-Sektionsleiter Thomas Feichtner vom Union-Sportklub Uttendorf beim „Gipfelschach“ im Stubachtal auf 2.315m Höhe begrüßen.

Die Nr. 1 des Turniers, FM Marko Rubil (SK Baden), setzte sich erwartungsgemäß durch. Mit 6 aus 7 gewann er vor dem Wiener Thomas Hazdra (SV BG16) und dem Uttendorfer Schachklub-Chef Thomas Feichtner (beide 5,5). Knapp dahinter folgten Zivko Danojevic (Uttendorf) und Michael Ploessnig (SV Nussdorf-Debant), beide ebenfalls 5,5 Pkt. Auf dem 6. Preisgeldrang platzierte sich als Beste eines 5-Punkte-Feldes die Neo-Uttendorferin Ortrun Göschl.

Sehr erfreulich, dass auf den Geldpreisrängen drei Uttendorfer landen und starke Spieler auf die Plätze verweisen konnten. Bester der jugendlichen Teilnehmer und damit Kategoriesieger war Marco Maier, der auf Rang 22 viele elostärkere Spieler hinter sich ließ.

Viele der Anwesenden lobten die Turnierorganisation und die schönen Preise, fuhr doch jeder der Aktiven mit einem Sachpreis und 16 davon zusätzlich mit einem stattlichen Geldgewinn heim. Darum auch an dieser Stelle ein herzliches „Danke“ an alle Firmen und Institutionen, die die Veranstaltung unterstützten.

Für die Organisation und Turnierleitung zeichnete Alois Grundner sen. verantwortlich, tatkräftigst unterstützt von Gottfried Herbst, Harald Sammer und Frau Katharina Steiner.

—> Infos auf dem USK Uttendorf-Blog!
—> alle Ergebnisse bei chess-results!
—> Siegerfoto in Groß! (Foto: Harald Sammer)

(Bericht: Alois Grundner)