Unsere Idee.

Unser Ziel ist es, Kinder schon in jungen Jahren zu guten SchifahrerInnen zu  entwickeln. Sie sollen Freude an der Bewegung in unserer wunderschönen Natur haben, das Zusammenspiel in der Gemeinschaft kennen lernen und sich mit Gleichaltrigen im Wettkampf messen.

Im Herbst beginnen wir in der Turnhalle der NMS Uttendorf mit dem Trockentraining. Die Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination.

Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen, begeben wir uns auf die Piste, wo wir bemüht sind, den Kindern ein solides Techniktraining zu bieten. Die erworbene Technik ist die Basis für gutes Stangentraining (SL und RTL), womit erst später begonnen wird.

Ein wichtiges Thema für alle und über die ganze Saison hinweg, ist das Training in der Gemeinschaft. Es macht Spaß, motiviert und erfordert auch Disziplin.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Dank dieser Firmen und der Gemeinde Uttendorf war unser Schianzug für alle ein bisschen leichter erschwinglich!