[zurück]

SAISON 1999/2000

Mitgliederstand: 11 Kinder und Jugendliche (3 weiblich, 8 männlich) + 28 Erwachsene = 39 SchachspielerInnen

Spielausschuss:
Sektionsleiter

Rudolf Berti

Kassier Günter Hahn
Schriftführer und Presse Werner Lamberger jun.
Schülertrainer

Alois Grundner

Zeugwart Michael Thurner
Mannschaftsführer Landesliga A (Senoplast Uttendorf I) Klaus Ellmauer
Mannschaftsführer 1.Klasse Süd (Keil-Ski Uttendorf II) Erwin Müllauer
Mannschaftsführer 2.Klasse Süd (PAZ/PIREG Uttendorf III) Michael Thurner
Mannschaftsführer 2.Klasse Süd (Sparkasse Uttendorf IV) Heinz Bernert

 

Schüler- und Jugendbewerbe:

Überregionale Bewerbe:
Christoph Berti bekam die ehrenhafte Einladung, beim Int. Mitropacup für U12-Spieler in Graz teilzunehmen. Er belegte im starken Starterfeld den ausgezeichneten 18.Platz.

Beim Sparkassenturnier entschied Christoph Berti die U12-Gesamtwertung für sich.

Schulschach:

Meisterschaft 2000 der VS Uttendorf:

Gruppe "Profi" (Rundenturnier):
1.       Eder Andrea                  4a        6,5 Pkt.
2.       Shema Zymri                 4b        5,5 Pkt.
3.       Strobel Lukas                3b        4,0 Pkt.

Gruppe "Amateur" (7 Runden "Schweizer System"):
1.       Lerch Alexander             4a        6,5 Pkt.
2.       Lucic Davor                   4a        6,0 Pkt.
3.       Hochstaffl Manfred         4a        5,0 Pkt.

 

ERWACHSENE:

Vereinsbewerb:

Hier kam heuer der Milleniumscup zur Austragung, der die bisherigen Einzelwertungen ablöste. Jeder Spieler bekam für jedes Antreten bei Klubbewerben, Mannschaftsturnieren sogenannte Startpunkte. Dazu kamen noch Wertungspunkte für die Platzierungen. Es gab hier folgende Reihung an der Spitze:
1.) Alois Grundner
2.) Christoph Berti
3.) Gerhard Kreuzer

Weihnachtsblitzturnier:
Es siegte Thomas Feichtner (12) vor Günter Hahn (11) und Manfred Theussl (10). 14 Teilnehmer.

 

Überregionale Bewerbe:

Landes-Mannschaftsmeisterschaft:
Unser erstes Team Senoplast Uttendorf I klassierte sich in der Landesliga A diesmal im sicheren Mittelfeld und zwar auf Platz 6. Als einzigem Team gelang uns gegen Meister Schwarzach ein Remis, wobei hier Günter Hahn sensationell FM Dinko Brumen besiegen konnte. Hier ein Bild aus der SVZ:

(Ein Klick vergrößert!)

Unsere Mannschaft in der 1.Klasse Süd, Keil-Ski Uttendorf II, kam neuerlich auf Rang 3, wenngleich mit dem Meistertitel geliebäugelt worden war.

In der 2.Klasse Süd wurde unsere Mannschaft PAZ/PIREG Uttendorf III 5., musste sich aber von den "Youngsters" (Sparkasse Uttendorf IV) überholen lassen, die auf den 3. Endrang kamen! Hier hatte Christoph Berti, U12-Landesmeister, 86% der erreichbaren Punkte erspielt!! Doch auch Heinz Bernert und Wolfram Müllauer hatten ein positives Score.

Landescup:
Hier schied Uttendorf I im Viertelfinale mit einem 2:2 gegen Konkordiahütte aus.

15.Int.Schwarzacher Open
B-Bewerb: Guter 4.Platz für Alois Grundner, 53. bzw. 54. Rudolf Berti bzw. Klaus Ellmauer.
C-Turnier: 15. Christoph Berti

3.Pinzgauer Meisterschaft
Klaus Ellmauer belegte bei dem von Uttendorf veranstalteten Turnier mit 6 aus 7 punktegleich mit dem Zeller Sieger Peter Mooslechner den 2.Rang.
Die weitere Reihung: 3. Gerold Stadlober (Zell) 4,5, 4. Klaus Mitteregger (Saalfelden) 4,5, 5.. Miro Stojakovic (saalfelden) 4, 6. Gerald Junger (Bruck) 4, 7. Franz Schachner (Saalfelden) 4, 8. Rudolf Berti (Uttendorf) 4, 9. Alois Grundner vor 10. Walter Scharler (beide Uttendorf), je 3,5

Alpencup in München
Nach mehr als 10 Jahren konnte unser Team den Bewerb wieder einmal gewinnen, beim traditionellen Blitzen konnten wir den 2.Platz belegen.
---> der stolze Mannschaftsführer mit den Pokalen!
---> das siegreiche Team!

 

[zurück]